Ball des Sports 2019

Im Mittelpunkt des Ball des Sports stand natürlich die Ehrung der Sportlerin, des Sportlers und der Mannschaft des Jahres 2018 in Niedersachsen. Wir gratulieren der Sportlerin des Jahres 2018, Laura Klaphake, dem Sportler des Jahres 2018, Arnd Peiffer und dem Deutschland Doppelvierer – Frauen als Mannschaft des Jahres 2018.

Bei stimmungsvoller Live-Musik der CHRIS GENTEMAN GROUP wurde gefeiert, getanzt und ein unvergesslicher Abend verlebt. In Sachen »Good Vibrations« garantierte Kanzler-DJ Michael Gürth im Leibniz Saal eine volle Tanzfläche und die Antenne-DJs Tom und Stefan »Flüecki« Fleck sorgten im Bonatz-Saal für bebende Stimmung – Party war garantiert.

Zur technischen Umsetzung aller Bereiche und Gewerke zählte dieses Jahr auch der gesamte Bühnenbau inkl. Bannern, Teppichen und Verkleidungen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Partnern und Sponsoren sowie allen Mitwirkenden für diesen tollen Abend!

Quelle: Ball des Sports
Fotos: Kevin Münkel
Agentur: APD-Events – Agentur für Livemarketing

Firmenevent der Extraklasse

Wenn eines der weltweit führenden Engineering-Dienstleister der Automobilindustrie ihre Mitarbeiter eines Standortes einlädt, wird aufgefahren.
Ein Tagungsbereich in Pavillon 32 und eine Outdoorfläche mit einer Bühne unter dem Expoholzdach auf der Messe Hannover wurden für zwei Tage zur Veranstaltungslocation.
Die Band Munique rundete die Veranstaltung gebührend ab und rockte die Bühne ordentlich.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

PV LIVE! 2018 die Megaparty

Am Samstagabend bedankte sich PV bei seinen Kunden für eine tolle Messe und die gute Zusammenarbeit mit der großen PV LIVE! MEGAPARTY „DISCO meets CLUB“. Gemeinsam mit den Special Guests ABBA Gold, REDNEX, Mousse T., Emma Lanford und dem Berliner DJ Abuze sowie der Backingband der “The Voice of Germany Tour“ Fresh Music Live konnten die Abendgäste die Zeit zurückdrehen und die top Hits der 80er, 90er und 2000er und natürlich alles aus dem aktuellen Jahrtausend erleben.

Da wunderte es nicht, dass auch die Abendveranstaltung wieder einmal komplett ausverkauft war – und das bereits sechs Wochen vor der Messe. Für PV ein klarer Beweis dafür, welchen Stellenwert ein Wochenende auf der PV LIVE! bei vielen in der Branche mittlerweile erreicht hat.

Quelle: PV Automotive
Agentur: Peppermint Event

Stars for free 2018

Rund 17.500 Fans und jede Menge „Stars for Free“ – auf dem gleichnamigen Festival wurde dem Publikum in Hannover am vergangenen Samstag ordentlich eingeheizt. Von Röckröhre Anastacia, über Nachwuchsstar Mike Singer, bis hin zu den finnischen Rockern von Sunrise Avenue war hier für jeden Geschmack etwas dabei.
Auch in diesem Jahr wurde wieder „for free“ abgerockt – auf der Expo-Plaza in Hannover hielten sechs Mega-Stars die Menge sechs Stunden lang ordentlich bei Laune. Der Radiosender Antenne Niedersachsen hat auch dieses Jahr das Festival veranstaltet, bei dem man die Karten nicht kaufen, sondern nur gewinnen konnte.
Die Jungs von Sunrise Avenue, dessen Frontmann Samu Haber unter anderem in der Jury von „The Voice of Germany“ sitzt, waren ein ganz besonderer Favorit. Einige Fans haben bereits seit Donnerstag auf dem Gelände gecampt, um ihrem Idol Samu ganz nah sein zu können.

(Quelle: RTL Nord)
Eine Produktion von APD Events
Fotos: Kevin Münkel

Ball des Sports 2018

Im Mittelpunkt des Ball des Sports stand natürlich die Ehrung der Sportlerin, des Sportlers und der Mannschaft des Jahres 2017 in Niedersachsen. Wir gratulieren der Sportlerin des Jahres 2017, Ruth Sophia Spelmeyer, dem Sportler des Jahres 2017, Julius Peschel und der Mannschaft des Jahres 2017, die Frauen­bundes­liga­mannschaft des VfL Wolfsburg.

Die glücklichen Gewinner der Mitternachts-Tombola zählten ebenso zu den Siegern wie die Sportler des Jahres 2017. Andrew Roachford heizte dem Kuppelsaal mächtig ein und MUNIQUE sorgte im Leibniz Saal für ein musikalisches Erlebnis der Extraklasse.

Bei stimmungsvoller Live-Musik der CHRIS GENTEMAN GROUP wurde gefeiert, getanzt und ein unvergesslicher Abend verlebt. »Let’s fetz« hieß es mit DJ Stefan Wolter und Kanzler-DJ Michael Gürth im Leibniz Saal und die Antenne-DJs Tom und Stefan »Flüecki« Fleck sorgten im Bonatz-Saal für bebende Stimmung – Party war garantiert.

U.A. mit dabei:

K&F Sequenza 10
K&F Nomos XLC
K&F Systemrack
Yamaha Rio 3224-D
Yamaha QL1
Yamaha CL5
Nowsonic Stage Router
Shure PSM1000
Shure ULXD4D
Shure UR4D
Panasonic PT-DZ13KE
Stumpfl Fullwhite AP 15x3m
Analogway Ascender 32-4K
Apple Mac Pro
Apple Macbook Pro
Lycian Superstar 2,5KW Verfolger
Expolite Tourflash Mini
Expolite Cuepix
Expolite Tourcyc 540
Expolite Tourled 42CM
Expolite Tourled MC120 Zoom
Expolite MC 12
Expolite MC 7
Robe Robin MMX Spot
MDG Atmosphere ATM

Quelle: Ball des Sports

Grüne Woche Berlin

Vom 19. Bis 28.01.2018 fand zum bereits 83. Mal die Grüne Woche auf dem Messegelände in Berlin statt.
Bei dieser internationalen Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau stellte sich das Land Niedersachsen mit einer eigenen Ausstellungshalle vor, in der sich diverse niedersächsische Firmen mit ihren Produkten präsentierten.
Der zentrale Anlaufpunkt der Halle war eine Bühne, auf der während des Messebetriebes ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten wurde: Von Livecooking Acts und Vorträgen, über Shantychören bis zu Kapellen und Bands in voller Besetzung war alles vertreten.

Für die technische Umsetzung wurde in diesem Jahr zum ersten Mal die mks Veranstaltungstechnik GmbH von der Agentur APD Events beauftragt. Wir stellten sowohl die Bühnenfläche, eine für die Veranstaltung dimensionierte Beschallungsanlage, eine kameragerechte Bühnenausleuchtung, sowie mehrere Kameras zur Verfügung. Bei dieser Veranstaltung kam auch unsere neu erworbene LED-Wand zum Einsatz.
Unser Dank gilt besonders der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft und der Eventagentur APD Events für den Auftrag und das entgegengebrachte Vertrauen, sowie der STROHBACH & KREY Messebau Design GmbH für die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf das kommende Jahr!

Materialauszug:
Expolite Xi3.9 50×50 LED Wand Elemente
Analog Way NeXtage 1604
GoPro Hero 5 black
Yamaha QL1
Yamaha Rio3224-D
Kling&Freitag Systemrack CD-44
Shure ULXD4D

 

Niedersächsischer Medienpreis 2017

Der Niedersächsische Medienpreis 2017 wurde wieder im alten Rathaus in Hannover verliehen.

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns für den Auftrag.

Mks war für die gesamte technische Umsetzung der Veranstaltung verantwortlich. Darunter zählte unter Anderem: Licht-Ton- und Videotechnik in fünf verschiedenen Ebenen. Darüber hinaus aber auch die umfangreichen Dekorationsarbeiten in allen Ebenen, speziell das Bühnendesign im Festsaal, wo die Preisverleihung stattfand.
Das Design bestand wieder aus einem Gerüst, bespannt mit Rückprojektionsfolien. Von vorne kamen Zoom-LED-Scheinwerfer als Streiflicht zum Einsatz. Von hinten wurde die Folie mit LED-Scheinwerfern ausgeleuchtet. Dieses moderne und unverwechselbare, glatte Design ermöglichte verschiedenste Lichtstimmungen passend zur Verleihung des Niedersächsischen Medienpreises 2017.

Folgendes Material war u.A. mit dabei:

Expolite AkkuLED
Arri Junior 300,650, Studio 1000
GLP Impression 90 RGB
Martin MAC Krypton 575
Expolite Tourled 42CM
Expolite Powerstick ELP 60
Expolite Powerstick ELP 80
Elation Cuepix
Expolite Tourled MC120 Zoom
Expolite ELW MC12 Wash
Analogway Diventix II
Analogway Nextage16
Sony Bravia 55″-65″ UHD TV mit Designstativ
Eiki LC-HDT 2000
BenQ Senseye3 GL2450
Apple MacBook Pro
Apple Mac Pro
Crown XTI 6002
Kling&Freitag Systemrack
Ohm 112
Ohm 118
Kling&Freitag Nomos XLC
Fotos by Kevin Münkel